Kirchengemeinde Bad Schwalbach

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen.

AngeboteÜbersicht

SB-Home

Gemeinde leben heute & morgen

Menümobile menu

Schrottsammlung 2020 erfolgreich

Am 29. August 2020 konnten die Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger wieder ihr Altmetall zum Schmidtbergplatz bringen. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die AGAPE-Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde.

Den Schrott kostenlos gesammelt und in bares Geld umgewandelt hat das Verwertungsunternehmen Remondis. Insgesamt 4,84 Tonnen Schrott kamen an nur einem Tag zusammen.
Durch zusätzliche Spenden und Verkäufe konnte der Agape-Stiftung insgesamt 950,- Euro zufliessen.

Die AGAPE-Stiftung dankt allen Spendern und den Mitarbeitern der Firma Remondis sowie Juwelier Haser in Bad Schwalbach für die freundliche Unterstützung.

Die Sammelaktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, deshalb bittet die Evangelische Kirchengemeinde alle Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger ihren Metallschrott bis zur nächsten Schrottsammlung aufzubewahren.

Aktuelles zur Corona-Situation

Aufgrund der gegebenen Situation und der gesetzlichen Vorgaben zur Corona-Pandemie sind derzeit alle geplanten Veranstaltungen abgesagt. Sobald sich Änderungen ergeben, informieren wir Sie gerne.

Neuer AGAPE-Wein

Die Neuauflage unseres Stiftungsweins 2019 ist ab sofort verfügbar! In diesem Jahr handelt es sich wieder um einen Rotwein aus dem Rheingau. Neben der Gewissheit mit dem Erwerb nicht nur sich selbst sondern auch im Sinne unsere Stiftung etwas Gutes zu tun, besticht dieser durch seine Ausgewogenheit ohne dabei an dem typischen Charakter eines Roten einzubüßen. Der Wein ist ein idealer Begleiter zu einem schmackhaften Menü oder eine Bereicherung für gemütliche Stunden am Abend.

Diese Seite:Download PDFDrucken